Der Trailer zur Ausstellung ist online: Ferne Länder, Ferne Zeiten. Sehnsuchtsfläche Plakat

MIT GESCHICHTEN VON FELICITAS HOPPE

Die Ausstellung Ferne Länder, Ferne Zeiten. Sehnsuchtsfläche Plakat bietet einen visuellen Streifzug durch die Welt der Reiseplakate. Sie priesen großformatig und in leuchtenden Farben ferne Ziele an und stillten für viele das Fernweh. So wurden die Plakate zu Projektionsflächen der eigenen Sehnsüchte – zu „Reisen im Kopf“. Die Schriftstellerin Felicitas Hoppe bereichert die Schau im Museum Folkwang durch eigens dafür verfasste Texte. Hoppes literatische Kopfreisen sind bis 7. Juli 2024 in der Ausstellung auch er"hörbar".

ZUR AUSSTELLUNG UND ZU DEN LITERARISCHEN KOPFREISEN

Third-party content
Open external content Externer Inhalt

Dies ist ein Platzhalter für externe Inhalte. Wenn Sie zustimmen, diesen Inhalt zu laden, wird eine Verbindung zu dem externen Dienstleister YouTube hergestellt. Klicken Sie auf einen der folgenden Links, wenn Sie den Inhalt ansehen möchten.

Trailer zur Ausstellung FERNE LÄNDER, FERNE ZEITEN. Sehnsuchtsfläche Plakat
Mit Geschichten von Felicitas Hoppe