Do, 23. NOV, 19 Uhr: Online Talk – Museums For Future

Wie sieht Erhaltung von Kulturgütern im Angesicht der Klimakrise aus?
Peter Konarzewski moderiert die Auftaktveranstaltung zum Jahresthema 2023/24 "Fotografie und Nachhaltigkeit" der Sektion Geschichte und Archive der DGPh
Von Museum Folkwang am Mi., 22.11.2023 - 12:07 Uhr

Anna Krez spricht auf dieser Auftaktveranstaltung zum Thema: Museums For Future – Wie sieht Erhaltung von Kulturgütern im Angesicht der Klimakrise aus?

Ob im Museum, im Archiv oder in anderen kulturellen Institutionen: Kulturgüter für unsere und die kommenden Generationen zu erhalten ist oberstes Ziel. Drängende Fragen stellen sich: wie bedrohlich ist die Klimakrise überhaupt? Was bedeutet das für unsere Arbeit als Bewahrer:innen von Geschichte?
Peter Konarzewski, Fotorestaurator am Museum Folkwang, wird in den Vortrag von Anna Krez einführen.

Details zu dieser und den folgenden Veranstaltungen der Reihe sowie den Teilnahmelink finden Sie auf den Seiten der DGPh (Deutsche Gesellschaft für Photographie e.V.)

Rafał Milach, A-P-P, Poland, Warsaw. Performance by the "River Sisters" Collective Protesting in Front of the Ministry of the Environment Against the Construction of Sierzewo Dam on Vistula River. Activists Holding Banners with the Names of Polish Rivers, 14.03.2023

Rafał Milach (A-P-P)