Folkwang Tanzstudio zu Gast im Museum Folkwang – Wonderful Life

5 TAGE LANG – VOM 1. BIS 5. FEBRUAR – KÖNNEN DUETTE AUS DER CHOREOGRAPHIE ›WONDERFUL LIFE‹ VON RODOLPHO LEONI ZWISCHEN 12 UND 17 UHR BESUCHT WERDEN

Die Tänzer:innen des Folkwang Tanzstudios zeigen Duette aus der Choreographie Wonderful Life von Rodolpho Leoni. Als überraschendes kleines Intermezzo beim Museumsbesuch finden die Duette an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten im Museum Folkwang statt.
Der Tanzabend Wonderful Life kam im Mai 2022 zur Premiere. Ausgangspunkt für Rodolpho Leoni war die Musik des Albums Voodoo-Cello der franko-komorischen Soulsängerin Imany. Die Musik diente als roter Faden; mit den Tänzer:innen untersuchte der Choreograph das Verhältnis von Wort, Musik und Bewegung. Intention war es, die Emotionalität von Bewegung auszuloten und der Frage nachzugehen, wie der emotionale Gehalt von Bewegung durch Musik und gesungenes Wort verstärkt wird.
Das Folkwang Tanzstudio ist eine international arbeitende Graduiertenkompanie, die derzeit zehn professionelle Tänzer:innen aus aller Welt beschäftigt und zum Institut für Zeitgenössischen Tanz der Folkwang Universität der Künste gehört.

Es tanzen: Mateusz Bogdanowicz, Jennie Boultbee, Tullia Francischiello, Gabriel Gaudray Donnio, Yun-Ru Lee, Tzu-Chun Liou, Lucas Lopes Pereira, Julius Olbertz, Christian Paul und Djamila Polo

In Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste.
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zum KALENDER

Wonderful Life