Mini Comic Convention im Museum Folkwang

Am Samstag, 9. Dezember, findet die erste Mini Comic Convention im Museum Folkwang statt. Zwischen 10 und 18 Uhr laden Workshops, Panels und Bücherstände zum Teilnehmen und Stöbern ein.

Grafisches Erzählen spielt nicht nur in den Künstlerbüchern der Ausstellung Made in Paris eine Rolle. In Comics und Graphic Novels werden heute komplexe Themen verhandelt und ungewöhnliche Sichtweisen auf die Welt eingenommen. Das Museum Folkwang möchte einige dieser Perspektiven vorstellen und lädt ein zur Mini Comic Convention. Zeichnerinnen und Autorinnen stellen ihre Bücher vor, signieren und sprechen über ihre Arbeiten. In Workshops können Teilnehmende ihre eigenen Zeichenskills weiterentwickeln.

Mit Julia Bernhard, Lisa Frühbeis, Christina Plaka, Paulina Stulin, Birgit Weyhe und Julia Zejn

Teilnahme kostenfrei. Für die Workshops ist eine Anmeldung im Besucherbüro erforderlich.

Weitere Infos im KALENDER

Mini Comic Convention