NEU: MUSEUM FOLKWANG FÜHRT KLIMATICKET EIN

AB 1. JULI KANN DAS KLIMATICKET FÜR EINEN EURO AN DER TAGESKASSE ODER IM ONLINE-SHOP DES MUSEUMS ERWORBEN WERDEN.

Das Museum Folkwang setzt sich seit Jahren konsequent für Klimaschutz und Nachhaltigkeit ein. Mit der Einführung des Klimatickets ab 1. Juli 2024 erfolgt ein weiterer Schritt hin zum Grünen Museum.

Aus den Erlösen des Klimatickets fördert das Museum Folkwang die Arbeit der Bonnekamp Stiftung und die Umsetzung gemeinsamer Projekte. Die Besucher:innen tragen damit zum Zusammenspiel von ökologischer, sozialer und kultureller Nachhaltigkeit bei, schaffen neue ökologische Lebensräume und unterstützen die nachhaltige Öffnung des Museums zur Stadt. Das Pilotprojekt mit Modellcharakter ist auf zunächst zwei Jahre angelegt.

Alle Details zum Klimaticket HIER

Zum Online-Shop

Die Workshops auf der Bonnekamphöhe:

KUNST IM GARTEN – Workshop für Familien und Kinder von 6 bis 12 Jahren
Sa, 14.30 – 16.30 Uhr, 6.7. bis 28.9.

DIE WERKSTATT IM GEBÜSCH – Ferienakademie für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Di, 23. – Do, 25.7., je 10 – 14 Uhr

MIT DEN FÜSSEN IM GRAS UND DEM KOPF IN DEN WOLKEN – Ferienakademie für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Di, 30.7 – 1.8., je 10 – 14 Uhr