NEUE AUSSCHREIBUNG: Stipendien der KRUPP-STIFTUNG

DIE ALFRIED KRUPP VON BOHLEN UND HALBACH-STIFTUNG VERGIBT ZWEI STIPENDIEN FÜR ZEITGENÖSSISCHE DEUTSCHE FOTOGRAFIE

Zusammen mit der Fotografischen Sammlung des Museum Folkwang vergibt die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung wieder zwei Stipendien für das Programm „Zeitgenössische deutsche Fotografie“. Die Stipendien sind mit je 13.000 Euro dotiert und werden für die Dauer eines Jahres vergeben. Das seit 1982 existierende Stipendium gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen für zeitgenössische Fotografie in Deutschland. Die Krupp-Stiftung fördert mit dem offen gehaltenen Förderprogramm eine zeitgemäße bildnerische Auseinandersetzung mit fotografischen Sicht- und Darstellungsweisen; die Fotografische Sammlung des Museum Folkwang betreut das Programm.

Alle Inforormationen und Ausschreibungsdetails zum Stipendienprogramm gibt es auf der website der KRUPP-STIFTUNG

Einsendeschluss ist der 31. August 2024

Talisa Lallai Installationsansicht "Post Tropical", Museum Kurhaus Kleve, 2019 Foto: Talisa Lallai