Regina Selter und Peter Gorschlüter als Sprecher:innen der RuhrKunstMuseen bestätigt

Vertreter:innen der 21 RuhrKunstMuseen bestätigten auf einer Plenumssitzung die amtierenden Netzwerk-Sprecher:innen für die kommenden drei Jahre. Die Wiederwahl fiel einstimmig aus.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir wiedergewählt worden sind und diese Zustimmung erhalten haben. Unsere Zusammenarbeit als Netzwerk zahlt sich aus. Das haben auch unsere erfolgreichen Bildungs- und Vermittlungsprojekte "RuhrKunstNachbarn" und "RuhrKunstUrban" gezeigt. Gemeinsam werden wir weiterhin neue Impulse setzen, um die vielfältige Kunstszene im Ruhrgebiet zu stärken und ein breites Publikum für die Kunst und die 21 RuhrKunstMuseen zu begeistern", so Regina Selter (Museum Ostwall im Dortmunder U).

Peter Gorschlüter (Museum Folkwang) hält fest: "Seit 13 Jahren gibt es nun schon das Netzwerk der RuhrKunstMuseen, das in dieser Form einzigartig in Deutschland ist. Wir unterstützen uns gegenseitig und wirken gemeinsam nach außen. Die Strahlkraft im Ruhrgebiet und über die Region hinaus ist enorm. Zukünftig werden wir unsere Zusammenarbeit intensivieren und die facettenreiche Museumslandschaft im Ruhrgebiet durch neue gemeinsame Projekte und Ausstellungen weithin sichtbar machen."

Zu den RuhrKunstMuseen

RuhrKunstMuseen