2 x KIPPENBERGER: Museum Folkwang und Villa Hügel präsentieren den Künstler Martin Kippenberger in zwei Ausstellungen

Vom 7. Februar bis zum 2. Mai 2021 widmen sich das Museum Folkwang und die Villa Hügel dem Künstler Martin Kippenberger. Das Museum Folkwang präsentiert Kippenbergers selten gezeigtes Hauptwerk The Happy End of Franz Kafka’s ‘Amerika’, das in der großen Ausstellungshalle in den beeindruckenden Dimensionen seiner „Urfassung“ von 1994 zu sehen sein wird. Zeitgleich werden in den historischen Räumlichkeiten der Villa Hügel Künstlerbücher und -plakate Kippenbergers unter dem Titel Vergessene Einrichtungsprobleme in der Villa Hügel ausgestellt. Die gemeinsame Eröffnung findet am 6. Februar 2021 statt.

Martin Kippenberger, 1994
Foto: Wubbo de Jong / MAI