5.800 Besucher:innen beim Sommerfest des Museum Folkwang

Das diesjährige Sommerfest des Museum Folkwang, das am Freitag, 18. August von 18 Uhr bis 24 Uhr stattfand, war mit vielen tausend Besucher:innen ein voller Erfolg. Mit einem vielseitigem Programm auf dem gesamten Museumsgelände und bei freiem Eintritt feierte das Museum Folkwang zusammen mit 5.800 begeisterten Besucher:innen den Sommer.

Peter Gorschlüter, Direktor des Museum Folkwang, blickt hoch zufrieden auf die Veranstaltung zurück: „Wir freuen uns über den enormen Zuspruch, die positive Stimmung und die begeisterten Reaktionen. Der Erfolg verdeutlicht einmal mehr, dass das Museum Folkwang als Ort der Kunst, der Begegnung und des Austauschs offen für alle ist.“

Beim Sommerfest standen im Museum Folkwang Partizipation und Kreativität im Mittelpunkt. Nicht nur die Themenführungen, die Graffiti- und Siebdruck-Workshops waren restlos ausgebucht, auch wurde bis in die Nacht getanzt und Karaoke gesungen. Die Live-Musik von Carlo Karacho auf der Museumswiese, die Ausstellungseröffnung Sunset Singers von Jessica Poon und das Format Bring Your Own Beamer (BYOB) von Rafaël Rozendaal erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit. Im Anschluss an die vielen weiteren Programmpunkte lud das Kollektiv Gitter in Kooperation mit Junger Kunstring Folkwang ab Mitternacht zur Aftershow-Party in den Goethebunker ein.

Das Sommerfest 2023 wurde unterstützt von E.ON.

Die Ausstellung 6 ½ Wochen. Jessica Poon. Sunset Singers kann kostenfrei bis zum 1. Oktober
2023 im Museum Folkwang besucht werden.

Museum Folkwang Sommerfest 2023
Sommerfest 2023