Auf Entdeckungsreise – Am 26. Mai mit der ganzen Familie zum Sparda-Familientag kostenfrei ins Museum Folkwang

Ob in die Ferne oder in den Nachbarsort, in die Vergangenheit oder in die Zukunft – Reisen können überall hingehen! Am Sparda-Familientag lädt das Museum Folkwang und die Stiftung der Sparda-Bank West von 14 bis 18 Uhr Familien zur Entdeckungsreise in die aktuelle Plakatausstellung ein.

Der diesjährige Sparda Familientag steht ganz im Zeichen des Reisens. Von 14 bis 18 Uhr gibt es vor Ort ein abwechslungsreiches Programm zum Mitmachen und Entdecken mit vielen Aktionen rund um die Ausstellung Ferne Länder, ferne Zeiten. Sehnsuchtsfläche Plakat. Mit Familienführungen durch die Ausstellung geht es für die Besucher:innen in den Weltraum, in weitentfernte Länder oder einfach in die Umgebung des Museums. Wem das nicht genug ist, kann in zahlreichen offenen Workshops für die ganze Familie mit Fotos experimentieren, Landschaften und Traumbilder malen, Plakate für die eigene Stadt gestalten oder Landkarten gestalten.

Ein weiterer Programmpunkt ist die Kuratorinnenführung mit Antonina Krezdorn. Sie entführt die Besucher:innen in die Soundwelten der brasilianischen Künstlerin Vivian Caccuri.

Das ErzählTanzTheater mit Zinnet Peken lädt um 15 und 16.30 Uhr zu einem Erzähltheaterstück für Kinder ein. Die Performance-Künstlerin aus Frankfurt erzählt Geschichten vom Unterwegssein, von Freundschaften, Liebe, Trauer, Held:innen, Tieren und vielem mehr. Die Performance wird musikalisch begleitet.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der Sparda-Tag wird ermöglicht von der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West.

Sparda Familientag 2024

Familienausflug