Die 100 Besten Plakate des Jahres 2020 ab 12. Juli auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein

Vom 12. Juli bis 8. August 2021 präsentiert das Museum Folkwang in Zusammenarbeit mit der Stiftung Zollverein die Ausstellung 100 Beste Plakate 20. Deutschland Österreich Schweiz. Die Schau, organisiert vom 100 Beste Plakate e.V., Berlin, stellt die Ergebnisse des jährlich stattfindenden größten Plakatwettbewerbs im deutschsprachigen Raum vor. Sie wird bereits seit 2008 regelmäßig in Zusammenarbeit mit dem Museum Folkwang in Essen gezeigt und ist dieses Jahr nach langer Zeit wieder auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen zu sehen (Halle 5). Geboten wird ein repräsentativer Überblick über aktuelles Plakat-Design.