Les Cracks & Vincen Beeckman

Museum Folkwang präsentiert in der Reihe 6 ½ Wochen Fotografien von und mit wohnungslosen Menschen

Mit der Schau Les Cracks & Vincen Beeckman zeigt das Museum Folkwang in der Reihe 6 ½ Wochen ein Foto-Projekt des belgischen Fotografen und Kunstvermittlers Vincen Beeckman in enger Zusammenarbeit mit wohnungslosen Menschen aus Brüssel (17. Februar – 6. April 2022). Es ist die erste institutionelle Ausstellung der Fotografien von René, Franck, Jackie, Patti und anderen Obdachlosen, die mit Einwegkameras ihren Alltag, ihre Beziehungen, Begegnungen, Partys und Freundschaften über mehrere Jahre hinweg dokumentierten. Kuratiert wird die Ausstellung in enger Zusammenarbeit mit Vincen Beeckman und vier der Protagonist:innen. Die Eröffnung findet am 18. Februar um 18:30 Uhr in ihrer Anwesenheit statt.

o.T. (Cracks), 2015-2020
Digitaler Pigmentdruck auf Archivpapier, 20 x 30 cm