Museum Folkwang erweitert seine Präsentationsräume für die Fotografische Sammlung

Das Museum Folkwang öffnet sein Untergeschoss wieder als dauerhaften Ausstellungsort für die Fotografie. Zukünftig werden hier unter dem Titel Die Fotografische Sammlung zeigt Neuerwerbungen in einen visuellen Dialog mit Werken und Werkgruppen aus den Beständen der Fotografischen Sammlung treten. Zum Auftakt ist ab 19. Juni die Ausstellung 21.lettres.a.la.photographie@gmx.de (bis 8. November 2020) zu sehen. Zeitgleich zeigt das Museum Folkwang zusammen mit der Wüstenrot Stiftung neue Arbeiten junger Künstlerinnen und Künstler, die im Rahmen der Dokumentarfotografie Förderpreise 12 entstanden sind. Aufgrund der derzeitigen COVID-19-Pandemie wird es keine Eröffnungsveranstaltung geben.

21.lettres.a.la.photographie@gmx.de
Lettre #20, 2018