Museum Folkwang startet eigenen Podcast: Radio Folkwang ab 24. Juli auf allen gängigen Plattformen verfügbar

Das Museum Folkwang erweitert sein digitales Angebot: Unter dem Titel Radio Folkwang. Ein Podcast aus dem Museum werden ab dem 24. Juli 2020 vierzehntäglich neue Podcast-Folgen veröffentlicht. Angelehnt an die Sammlungspräsentation Neue Welten greift jede Folge ein spezielles Thema auf. Aspekte zur Kunst und Museumsarbeit werden im Dialog mit Gästen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Musik und Lesungen ergänzen die Kunstbetrachtungen und geben dem Format einen radiohaften Charakter. Radio Folkwang ist kostenfrei auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie der Homepage des Museum Folkwang zugänglich.