Museum Folkwang zeigt in der Reihe 6 ½ Wochen die iranisch-kanadische Künstlerin Bahar Noorizadeh

Vom 10. Juni bis zum 25. Juli 2021 präsentiert das Museum Folkwang mit The Red City of the Planet of Capitalism die erste museale Einzelausstellung der iranisch-kanadischen Künstlerin Bahar Noorizadeh in Europa. Ihre neu für das Museum Folkwang produzierte Multimedia-Installation setzt sich mit alternativen Konzepten der Stadtplanung auseinander und entführt das Publikum in eine virtuelle Welt. Die Ausstellung im Rahmen der Reihe 6 ½ Wochen ist in Verbindung mit einem kostenfreien Zeitfenster-Ticket für die Sammlung des Museum Folkwang zu sehen. Aktuelle Informationen zum Museumsbesuch unter www.museum-folkwang.de.

Bahar Noorizadeh
The Red City of the Planet of Capitalism, 2021
2-Kanal-Video (Animation: Ruda Cabral, Musik: Mhamad Safa) in Multimedia-Installation, Filmstill