Symposium Cont·Act! Fotografie und Handlungsmacht

Am 16. und 17. Oktober 2020 findet im Museum Folkwang das Symposium Cont·Act! Fotografie und Handlungsmacht statt. Die internationalen Expertinnen und Experten diskutieren über Fotografien als Medien des Kontakts in Situationen des Umbruchs. Das Programm beinhaltet Vorträge von Ariel Caine (Forensic Architecture) und Tom Holert sowie eine Intervention im Rahmen der Ausstellung 21.lettres.a.la.photographie@gmx.de. Die zweitägige Veranstaltung ist Teil des Stipendienprogramms Museumskuratoren für Fotografie der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung und wird von dieser gefördert. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen zum Programm und zur Annmeldung: www.museum-folkwang.de/de/ueber-uns/forschung/konferenzen.