Veranstaltungsprogramm Tobias Zielony. The Fall

Begleitend zur aktuellen Ausstellung Tobias Zielony. The Fall (bis 25.9.2021) finden in den nächsten Wochen viele Veranstaltungen und Workshops statt. Am kommenden Donnerstag sprechen die Künstler Tobias Zielony und Timm Rautert über die Fotografie und ihre künstlerische Arbeit (29.7., 19 Uhr). In der Ferienakademie für Jugendliche (3. und 4.8., 10 Uhr) geht es um Formen der Selbstinszenierung. In einem Schreib-Workshop erlernen die Teilnehmenden journalistisches und literarisches Schreiben (7.8., 11 Uhr), während sie bei einem Stunt-Workshop (21.8., 14 Uhr) das sichere Fallen üben. Wissenschaftlich behandelt wird das Motiv des Fallens vom Medienwissenschaftler Winfried Gerling (26.8., 18 Uhr). Das kunstvolle Fallen wiederum steht im Mittelpunkt des Tanz-Workshops zum Voguing (5.9., 15 Uhr) und am letzten Ausstellungswochenende wird im Rahmen eines Workshops geskatet (25.9., 14 Uhr).