So., 19.11.2023 - 14:00 Uhr

Bunte Blätter – Familientag zur Ausstellung Chagall, Matisse, Miró

Am Familientag zur Ausstellung Chagall, Matisse, Miró – Made in Paris dreht sich diesmal alles um Papier: In der Ausstellung entdeckt ihr Bücher, Plakate und Bildergeschichten. In offenen Workshops könnt ihr selbst mit der ganzen Familie schnippeln, kleben, falten und drucken. Es entstehen Leporellos und Lesezeichen, die ihr mit nach Hause nehmen könnt. Damit die ruhige Lesestimmung perfekt wird, stellt ihr eure eigenen Teebeutel her, sodass ihr zum Abschluss gemütlich zusammen Tee trinken könnt.
Der Kulturbeitrag zum Familientag wird unterstützt von der KIKUMU Ulrike Nitschmann-Stiftung.

Teilnahme kostenfrei.

PROGRAMM

14:00 – 17:00 Uhr | Offene Workshops für Familien im Hirschlandsaal
Druckt Bilder auf Plexiglas,
gestaltet ein Mobile,
bringt Prickelbilder zum Leuchten,
bastelt euch ein Lesezeichen
und mischt euren eigenen Kräutertee.

14:30 | 15:30 | 16:30 Uhr | Halbstündige Familienführungen durch die Ausstellung Made in Paris
Frottagen zu Max Ernst
Leporellos zu Joan Miró
Scherenschnittbilder zu Henri Matisse