Fr., 23.08.2024 - 18:00 Uhr

Museum in Movement – Sommerfest im Museum Folkwang

Bereits zum vierten Mal lädt das Museum Folkwang zum Sommerfest mit einem reichhaltigen und bunten Programm ein. Das diesjährige Motto setzt das Museum Folkwang und alle Besucher:innen in Bewegung. Neben getanzten Flashmobs, Musik- oder Physical Theatre-Acts steht auch der Besuch der aktuellen Ausstellung Y der belgischen Choreographin Anne Teresa De Kersmaeker auf dem Programm. Weiter werden Themenführungen / Kurator:innenführungen durch die Sammlung, Artist Talks oder verschiedene Tanzworkshops angeboten. Bereits am frühen Abend erwartet Kinder und Familien ein abwechslungsreiches Angebot an Mitmach-Workshops und eine besondere Puppentheatervorstellung. Auf der Museumswiese und im Salon Folkwang sorgen Bands und DJs für vielfältige Unterhaltung. Für das kulinarische Wohl ist ebenfalls gesorgt: Unter anderem bieten die Bar des jungen kunstring folkwang, das Restaurant Edda und der Stand der Stiftung-Bonnekamphöhe den Besucher:innen eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken. Im Anschluss an das Sommerfest findet eine Gitter-Clubnacht im nahe gelegenen Goethebunker statt.

Unterstützt von E.ON

Das genaue Programm folgt im Juli.

Museum Folkwang, Sommerfest

Foto: Museum Folkwang, Tanja Lamers, 2023