Sa., 30.09.2023 - 17:00 Uhr
18:00 Uhr

Walking Act/Durational Performance – Juliette Roussennac: Deine Intelligenz hätte sicher einen besseren Titel gezaubert – aber ich bin so grün, dass es das Einzige ist, woran ich denken kann

FOLKWANG PARK

„Tinker Bell ist grün. Tinker Bell ist gelb. Grün und gelb vor Neid. Wir lieben es, uns über sie lustig zu machen und unter ihr Kleid zu blicken. Unsere Blicke formen Tinker Bell. Tinker Bell kann nicht sprechen, sie kann nur grunzen und mit dem Fuß stampfen. Und hätte sie eine Stimme...”
Deine Intelligenz (...) ist eine clownesque Auseinandersetzung mit der grünsten und gelbsten Todsünde: Neid. Durch die Geschichte der Fee Tinker Bell wird der Ursprung des Neids unter weiblich sozialisierten Menschen untersucht und die Frage gestellt: Wer kam zuerst? Der Neid oder das Patriarchat?

Teilnahme kostenfrei. Ohne Anmeldung.

Folkwang Park Hauptmotiv