One One One
Ein Stuhl, ein:e Tänzer:in – das ist der Ausgangspunkt für ONE ONE ONE. Wer Platz nimmt, wird zum Fokus für den Tanz: Die Tänzer:innen nehmen Impulse der Sitzenden für ihre Improvisation auf. Es wird dann so lange für die jeweils sitzende Person getanzt, wie beide Seiten den Blickkontakt halten. Ein stummer Dialog entsteht, eine exklusive Begegnung und eine Möglichkeit, Tanz mit neuen Augen zu entdecken.
ONE ONE ONE ist ein besonderes Zusammentreffen und auch für die Beobachtenden der Szene in seinen emotionalen und tänzerischen Nuancen und Entdeckungen vielfältig. 2015 entwickelt, kann ONE ONE ONE überall stattfinden und wurde weltweit schon auf Straßen und Plätzen, in Krankenhäusern, Schulen und Einkaufszentren aufgeführt. Im Museum Folkwang können Besucher:innen ONE ONE ONE im Foyer, zwischen den Höfen oder im Sammlungsraum Šablono als Sitzende oder Beobachtende erleben.
CHOREOGRAFIE: Ioannis Mandafounis
TANZ: Rebecka Berchtold, Manon Parent, Pierre Piton der Dresden Frankfurt Dance Company
Eine Produktion von ++1, Prairie – Migros Cultural Percentage, Tanzfest 2015
Die Dresden Frankfurt Dance Company wird gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden und den Freistaat Sachsen sowie die Stadt Frankfurt am Main und das Land Hessen. Company-in-Residence in HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste in Dresden und im Bockenheimer Depot in Frankfurt am Main.
Zu den TERMINEN
Teilen auf