Fr., 17.02.2023 - 18:30 Uhr

6:30 p.m. – ODONCHIMEG DAVAADORJ

In der Kunst von Odonchimeg Davadorj existieren keine Grenzen mehr zwischen Menschen, Pflanzen und Tieren. Alles ist miteinander verbunden, was zu erstaunlichen Motiven führt: Zu sehen sind Wesen, die halb Mensch halb Vogel sind, Schlafende, aus deren Köpfen Pflanzen sprießen, oder Häuser, die Wurzeln schlagen. "Mit meinen Arbeiten möchte ich die vielen Verbindungen aufzeigen, die zwischen den unterschiedlichen Formen des Lebens bestehen." – Odonchimeg Davaadorj.

Odonchimeg Davaadorj wurde 1990 in der Mongolei geboren; seit 2009 lebt und arbeitet sie in Paris. WENATURE ist ihre erste institutionelle Einzelausstellung außerhalb Frankreichs und umfasst Aquarelle ebenso wie Gemälde, Keramiken und Videoarbeiten.

Peter Gorschlüter, Direktor Museum Folkwang
Tobais Burg, Kurator der Aussstellung

Odonchimeg Davaadorj ist anwesend.

Im Anschluss: DJ und Bar mit Unterstützung des Jungen Kunstring Folkwang, in Kooperation mit Gitter Rave

Zur Ausstellung WENATURE

Odonchimeg Davaadorj, How to grow, 2022